Kunst im Hopfenhaus

Gundrun Jabari

Angefangen mit der Malerei habe ich schon sehr früh.

Damals waren es vorwiegend Zeichnungen mit Kohle.  Nach einer Phase des Experimentierens mit verschiedenen Techniken und Materialien entdeckte ich die Seidenmalerei für mich und bliebe viele Jahre dabei.

Irgendwann suchte ich nach einer neuen Herausforderung und begann mich für abstrakte Malerei in Acryl zu interessieren- in unterschiedlichen Techniken.

Inspiration dabei ist die grundsätzliche Faszination von Farben, Formen und Strukturen aller Art und das ständige Experimentieren mit immer neuen Materialien.  Bevorzugt sind Motive in Spachtel- und/oder Mischtechnik, gern in kräftigen Strukturen.

Inzwischen gehören auch Skulpturen – vorwiegend aus Beton gefertigt – dazu.

 

„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

Antoine de Saint-Exupery