Die rote Wand

Sehr geehrte Astrofotografie-Interessierte

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet, habe 2 (meistens) erwachsene Kinder und lebe in Hemhofen. Seit Februar 2022 befinde ich mich in der Rente, zuvor arbeitete ich bei Siemens im Bereich Medizintechnik, von der Ausbildung her bin ich Physiker.

In den letzten Jahren belebte ich mein Hobby, das ich schon seit frühester Jugend liebe, die Astronomie, wieder und konzentrierte mich speziell auf die Astrofotografie.

In der Astrofotografie kann ich die Liebe zu den Sternen, zur Fotografie und das wissenschaftliche Interesse eng verbinden. Es ist immer wieder wunderbar, unter dem gewaltigen Sternenband der Milchstraße die Bilder zu machen, dabei die Nähe der Natur zu spüren und dann zuhause mit immer wieder neuen Arbeitsmethoden zu versuchen, das Optimum aus den Aufnahmen herauszuholen, das Unsichtbare sichtbar zu machen.

Astrofotografie ist auf der einen Seite ein permanentes Lernen, man entwickelt sein Wissen und seine Fähigkeiten immer weiter. 

Auf der anderen Seite ist das Ergebnis, das Bild, für mich einfach …SCHÖN. 

Man braucht gar nichts von der Technik, die dahintersteckt verstehen, man kann sich einfach an der Schönheit der Bilder, Sterne, Gasnebel, der Galaxien und somit letztendlich des Universums erfreuen. Auch eröffnet sie Blicke in Bereiche, die man zuvor noch nie wahrgenommen hat. 

Wichtig ist mir auch der Hinweis, dass man dazu kein Teleskop braucht, sondern das fast alle Bilder mit einer normalen Spiegelreflexkamera, hier in Hemhofen oder in der Umgebung gemacht wurden.

Einen Teil meiner Bilder findet ihr auf Instagram und Facebook unter @sternenstorch.

Clear Skies

Thomas Storch

Email: sternenstorch@gmx.de

Instagram/Facebook: @sternenstorch

Bildbestellungen/Vorträge/Astrofotografie-Coaching

Wenn jemand ein oder mehrere Bilder(er) oder von meinen Instagram/Facebook Accounts bestellen möchte, dann geht das ganz einfach. Eine kurze E-Mail an mich, mit dem Bildtitel und dem Format ist ausreichend. Ich nehme dann Kontakt auf, hinsichtlich Bezahlung und Versandmodalitäten. 

Bzgl. Astrofotografie-Coaching (einzeln oder Gruppen), Vorträge über Astrofotografie oder einer Ausstellung, einfach auch nur eine E-Mail an mich. Visitenkarten liegen auch aus.

Bildpreise:

Druck eines Ausstellungbildes (90x60mm) auf Hartschaumplatte (3mm): 75,00 €